Mein Leben – Gérard Depardieu

Synopses

Das Phänomen Depardieu: Er gilt als der arbeitswütigste und zugleich wohl lebenslustigste europäische Schauspieler – und bleibt doch ein Unbekannter. Gerard Depardieu stand für mehr als 150 Produktionen vor der Kamera und besitzt als leidenschaftlicher Gourmet einige Weingüter und zwei Restaurants. Der Film zeigt den französischen Weltstar von einer bislang noch nicht gekannten, emotionalen Seite. Mit grosser Offenheit erzählt er vom Glück, vom Scheitern und ganz persönlichen Abgründen. Und schweren Schicksalsschlägen wie dem plötzlichen Tod seines Sohnes Guillaume. Zahlreiche Filmausschnitte belegen die verblüffende Übereinstimmung zwischen seinen Rollen und Phasen seines Lebens.

Filmographische Angaben

Jahr 2008
Land Frankreich
Nutzungsrechte Weltweit
Genre
Dauer 45 Min.
Sender Arte
Autor Andreas Schlosser, Andreas Strasser
Regie Andreas Schlosser, Andreas Strasser
Kamera Andreas Schlosser